Servicecenter Digitale Funknetze
Ein neues Betätigungsfeld unseres Unternehmens findet sich in unserem Servicecenter für digitale Funknetze. Dieses Servicecenter bietet Ihnen die Überwachung und das Monitoring Ihres Funknetzes mit speziellen Softwareanwendungen. Ähnlich gelagert wie eine Leitstelle hat dieses Servicecenter folgende Aufgaben:
► Überwachung der Funknetze:
Die an das Servicecenter angeschlossenen Funknetze werden permanent auf techn. Störungen überwacht und eventuell erforderliche Entstörungsmaßnahmen umgehend eingeleitet - ohne Zeitverzug für Anfahrt oder wetterbedingte Verzögerungen. Für zeitkritische Anwendungen und Kunden mit Produktionsprozessen ist dies eine wesentliche Verbesserung der Entstörungszeiten.
► Auswertung / Bewertung der Netzgüte
"Wie gut ist unsere Funkversorgung" - oder "Hat sich an unserer Funkversorgung etwas verändert"? Diese Frage wurde in den letzten Wochen und Monaten verstärkt an uns herangetragen und hier können wir bei den überwachten Netzen auch die Versorgungsgüte der Funknetze betrachten. Dem Kunden wird monatlich ein Report bzw. eine Auswertung über die Leistungsfähigkeit des Funknetzes übergeben. Folgende Auswertungen sind dann verfügbar (Auszug):
- Zustands- und Ereignismeldung des Funknetz ( ggf. mit Protokoll über Ausfallzeiten)
- Übersicht über die Nutzung, Auslastung oder gar Überlastung der Sprachkanäle
- Bewertung der Empfangsfeldstärken des Systems mit GPS-Standortinformationen
- Auswertung/Protokollierung ggf. auflaufender Notrufe
- Bewertung von Kanalbelastungen, falls Spitzenzeiten auftreten sollten
- allgem. Reporting wie z.B: Funkteilnehmernehmer, meistgenutzte Gruppe etc.
Fragen Sie nach unserer individuellen Lösung für Ihren Anwendung!