seltronik GmbH - professionelle Funktechnik
logo
Home
Wir über uns
News
Archiv
Jobs     NEU ****
Service
Planung Objektfunk
Produkte
Mietfunk / Equipment
Gebrauchtgeräte ***
Referenzen
@ work / Bilder
Kontakt-Formular
So finden Sie uns
Impressum

News

Newsletter abonnieren

*** TOP-NEWS ***

 

02/21: Wir stellen ein.

Wachstumsmarkt Digitalfunk - Wir stellen ein! Sie sind im Bereich IT & Nachrichtentechnik entsprechend ausgebildet, haben techn. Verständnis und Interesse an einer interessanten Tätigkeit im Bereich der Funk- und Systemtechnik? Auch Quereinsteigern aus der KFZ-Technik bieten wir interessante und zukunftssichere Arbeitsplätze. Wir erweitern unsere Geschäftsfelder und haben hier freie Stellen zu besetzen. mehr ...

 

01/21: BOS-Versorgungsmessungen mit dem OCTA-Meßsystem.

OCTA - das Messgerät für Objektfunk. Unsere neueste Errungenschaft ist das OCTA-Meßsystem zur Erfassung von Feldstärkepegeln in Gebäuden oder in bestehenden Funknetzen. Dieses top moderne Meßgerät erweitert unseren Meßgerätepark und wir sind nun in der Lage, auch die geforderten Messungen für Objektversorgungen durchzuführen.  mehr ...

 

 

 

 

 

12/2020: DRK goes DMR !

Deutsches Rotes Kreuz mit DMR ausgestattet. Kurz vor dem Jahresende - aber dennoch pünktlich unmittelbar vor Weihnachten - durften wir für das Deutsche Rote Kreuz in Berlin eine große DMR-Anlage für den mobilen Einsatz ausliefern. Neben 100 Handsprechfunkgeräten und 4 Repeatern in der mobilen Ausführung ist hier eines der modernsten Systeme derzeit zum Einsatz gekommen. Neben Funkdispatching und der Netzüberwachung durch Trbonet-Software ist das System auch mit dem OTAP-System zur Programmierung der Geräte über die Luftschnittstelle und als besonderes Highligt mit dem OTAM-System ausgestattet - das Batteriemanagement über die Luftschnittstelle. Nach ausgeklügelter Planung mit dem Kunden konnte das System innerhalb einer Woche ab Lieferung in Betrieb genommen werden. Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

09/2020: Wir begrüßen die EWB Bautzen.

Energieversorger stellt erfolgreich auf Digitalfunk um. In einem anspruchsvollen Projekt durften wir die Energieversorgung Bautzen mit einem neuen digitalen Funksystem ausstatten. Das neue und moderne Funknetz dient der Redundanz zu den Mobiltelefonnetzen im Falle eines flächendeckenden Stromausfall. Speziell für diese Anwendung würde hier besonderes Augenmerk auf die Stromversorgung der Funkanlage gelegt und diese entsprechend dimensioniert. Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

04/2020: Mobile Funkzellen und mobile Masten einsatzbereit

Mietmasten 30 m ! Für unseren Mietpark haben wir neben mehreren Containern nun auch mobile Masten zur Miete ins Programm aufgenommen. Gleich mehrere mobile Masten stehen uns zur Verfügung, natürlich mit Statik und transportabel auf PKW-Anhänger.

08/2019: Verbundnetz Digitalfunk erweitert - jetzt auch mobil

Mobile Mietfunkanlagen jetzt im Verbundnetz. Neben unseren Standorten in Cottbus, Senftenberg, Brand/Groß-Wasserburg und Lichterfelde/Finsterwalde haben wir nun auch 2 mobile Funkstellen in unserem Netz, welche wir an unser Verbundnetz andocken können und somit temporär die Versorgung für Festivals, Konzerte, Baustellen etc. anbieten können. Somit sind Ihre Fahrzeuge auch an weiter entfernten Orten erreichbar und können  bundesweit disponiert werden - über Funk!

 

07/2019: Verbundnetz Digitalfunk wächst und wächst..

Verbundnetz Digitalfunk - Funkst du schon oder telefonierst du noch? Unser Verbundnetz wurde um einen weiteren Standort in Cottbus und 2 Standorte auf dem Besucherbergwerk F60 in Lichterfeld (bei Finsterwalde) erweitert.

 

06/2019: Verbundnetz Digitalfunk erweitert.

Verbundnetz Digitalfunk - Funklöcher waren gestern. Pünktlich zur DTM auf dem Lausitzring haben wir unser Verbundnetz digitaler Betriebsfunk auch im Bereich Senftenberg gestartet. Durch den exponierten Standort auf der Haupttribüne des Eurospeedways erzielen wir eine sehr gute Versorgung im Bereich Senftenberg, Grossräschen und Schwarzheide. Durch die vernetzte Motorola-Systemtechnik (LinkedCapacityPlus)  erlauben unsere Standorte in Cottbus und Senftenberg eine nahezu lückenlose Funkversorgung mit Fahrzeugfunkgeräten in diesen Bereichen. Mehr als 100 mobile Funkanlagen werden bereits durch unsere firmeneigene Dispatcherzentrale mit Dispositions-software verwaltet. Über eine Web-Applikation werden den Anwendern die Fahrzeugstandorte, Notrufe und Fahrzeugstati angezeigt. Eine Auswertesoftware erlaubt zusätzlich eine komplexe Netzanalyse, ermöglicht Gesprächsauswertungen und zeigt den Zustand der einzelnen Funkstellen. Weitere Infos und Ausleuchtungskarten sowie die geplanten zusätzlichen Standorte erfragen Sie bitte.

05/2018: seltronik goes DTM - Service vor Ort. Am Wochende 19.-20.05.2017 waren wir als Servicepartner unseres Kunden Eurospeedway Lausitzring vor Ort. ADAC-GT-Masters, Porsche-Cup, Formel 4 und der Lauf zur DTM - wir waren hautnah dabei. Zwei vernetzte DMR-Repeatersysteme, eine Client/Server-basierte Dispatchersoftware mit 3 Arbeitsplätzen und die Geräte der Streckenposten sowie die gesamte Funktechnik der Security galt es zu betreuen. Wie erwatet liefen unsere Systeme einwandfrei und trugen zur Absicherung dieses hochgradigen Rennwochenendes bei.

04/2018: Wir stellen ein.

Wachstumsmarkt Digitalfunk - Wir stellen ein! Sie sind im Bereich IT & Nachrichtentechnik entsprechend ausgebildet, haben techn. Verständnis und Interesse an einer interessanten Tätigkeit im Bereich der Funk- und Systemtechnik? Auch Quereinsteigern aus der KFZ-Technik bieten wir interessante und zukunftssichere Arbeitsplätze. Wir erweitern unsere Geschäftsfelder und haben hier freie Stellen zu besetzen. mehr ...

 

 

 

 

 

 


seltronik Nachrichtentechnik GmbH | webmaster@seltronik.de